Insel Karkínos erzählt die Geschichte eines jungen Helden, der sich aus der Gewalt eines bösartigen Ordens befreien muss. Lest es hier.

Das Buch gewann den ICOM-Independent-Comic-Preis 2015 als »Bester Kurzcomic«.

»Tim Gaedkes Kurzgeschichte beginnt wie eine klassische Abenteuerstory oder ein Computerspiel, nimmt aber bald eine ebenso überraschende wie berührende Wendung.

Mit einem reduzierten Zeichenstil, zurückhaltender Kolorierung und kurzen, sehr pointierten Dialogen gelingt es Gaedke, den Leser sehr schnell zu packen und sofort eine emotionale Bindung zur Hauptfigur herzustellen. Mit viel Gespür für Dramaturgie und Timing steuert er sein Protagonistenduo durch die Story. Wenn sich dann in der zweiten Hälfte des Comics der Raum öffnet und die Panels größer werden, sind wir bereits mittendrin im Geschehen und lassen uns von der Wucht des Finales umso stärker treffen.«

Thomas Kögel

facts
Insel Karkínos
Softcover, Rückstichheftung: 28 Seiten
Sprache: deutsch oder englisch
Größe: 14,8 x 10,5 cm
3 Euro